Meine Intention

  • Sie wünschen sich eine ganzheitliche Behandlung mittels bewährter traditioneller und moderner Naturheilverfahren?
  • Ihnen genügt eine reine Symptombehandlung nicht?
  • Sie möchten neue Lösungsansätze finden?
  • Sie möchten Ihr Wohlbefinden optimieren?

Wichtig ist mir ein ganzheitliche Ansatz Ihrer Gesundheit:

Wie geht es Ihnen jetzt körperlich und seelisch und wo möchten Sie hin?

Wie kann das Ziel erreicht werden - welche Impulse kann ich setzen, was können Sie dazu tun.

Durch die Behandlung sollen Sie spürbare Verbesserung erfahren und somit mehr Lebensqualität erhalten.

Über mich

Seit ich denken kann, fasziniert mich das Wunder „Mensch“:

Gesundheit und Wohlbefinden sind nicht immer selbstverständlich. Ich interessiere mich dafür, was für unsere Lebensfreude und Leistungsfähigkeit wichtig ist.

In 13 Jahren meiner Tätigkeit als Wirtschaftsingenieurin machte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen und vertiefte mein technisches und wirtschaftliches Verständnis.

Meine drei Kinder behandelte ich von Geburt an mit Homöopathie, Tees und Wickeln. So konnte ich früh lernen, wie wirksam naturheilkundliche Methoden bei vielerlei Leiden, Beschwerden, Infektionen und Verletzungen sind.

Yoga begeistert mich schon viele Jahre. In der meditativen Bewegung finde ich Ruhe und Kraft. Durch das regelmäßige Praktizieren fühle ich mich mental ausgeglichen, körperlich stabiler und gleichzeitig flexibler. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich liebe es, wenn meine Teilnehmer spüren, wie ihnen bewusstes Atmen und die Bewegungen gut tun.

Als jahrzehntelange und leidenschaftlich tätige Übungsleiterin im Verein erlebe ich viel Freude beim Training mit Kindern und Jugendlichen.

An Fort- und Weiterbildungen in der Naturheilkunde, Yoga und Turnen nehme ich seit vielen Jahren teil und erweitere hier meinen Wissensstand mehrmals jährlich.

Christina Berger

  • Yogalehrerin nach Swami Sivanandna
  • Yoglehrerin nach Shiva Rea (Christine May)
  • Heilpraktikerin Zulassung April 2013
  • Übungsleiterin Trainer C
  • Dipl.-Wirt. Ing. (FH) Abschluss Januar 1997
  • Mitglied im Fachverband für Heilpraktiker, und Deutscher Fachverband für Osteopathie
  • verheiratet, Mutter von 2 Erwachsenen und einem Jugendlichen

Unter anderem bin ich ausgebildet in:

  • Fußreflexzonentherapie nach Eunice D. Ingham
  • 400 h Yogausbildung bei Yoga Vidya nach Swami Sivananda
  • 200 h Prana Flow Vinyasa bei Christine Mey nach Shiva Rea
  • Chakren-Yoga Fortbildug bei Christine Mey
  • Infusionskonzepte (Hochdosis-Vitamin C, Vitalstoffe, Alpha-Liponsäure)
  • Neuraltherapie nach Huneke
  • Heil- und Basenfasten
  • Darmgesundheit, Allergien und Unverträglichkeiten
  • Orthomolekulare Therapie
  • Pflanzenheilkunde und Spagyrik
  • Analytische Kinesologie
  • Mykotherapie (Vitalpilztherapie)
  • Biologisches Heilwissen - Psychosomatik
  • seit 2018 in der 6-jährigen Osteopathieausbildung

Erholung finde ich radelnd, wandernd, joggend, skifahrend und schwimmend in der Natur. Beim Lesen begeistert  mich, wie man in eine andere Welt abtauchen kann. Reisen empfinde ich bereichernd und  wohltuend für mein Gemüt.

In meiner Praxis begrüße ich Sie sehr herzlich, vor allem auch Kinder.

Als Mutter und in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Übungsleiterin habe ich viel über Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen erfahren.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Christina Berger